The most authentic campaign in hotel history
Ein Umbau ist nur so gut, wie die Menschen die ihn mit Seele fĂĽllen.
Wenn man das, was man am besten kann, nicht mehr machen darf, gibt es Menschen, die in Schockstarre verfallen. Und dann gibt es Menschen, wie die aus dem Forsthofgut, die das als Chance nutzen.
Das Team hat während des Lockdowns die Zeit genutzt um sich intensiv mit dem zu befassen, was ihren Gästen am wichtigsten ist. Sie haben zugehört, das ehrliche Feedback ihrer Gäste aufgenommen, verstanden und in ein ganz neues Service verpackt. Und wir bezeichnen es deswegen als Service, weil „Umbau“ einfach viel zu wenig beinhaltet. Ein Umbau in einem Hotel ist nur so gut, wie die Menschen die sie dort als Gastgeber empfangen.
Die Kampagne beinhaltet die GrĂĽnder der “Good News” – einem Magazin ĂĽber alles was im Forsthofgut passiert. Dem neuen Podcast “waldGEFLĂśSTER”, der die Menschen im Forsthofgut portraitiert. Einer intensiven Video- und Foto-Informations-Kampagne, mit Interviews der Inhaber Christoph und Christina Schmuck, der Innenarchitektin Katharina Naglich und dem Architekten des Umbaus.
Zusammen mit Studio Carina Rabeian, Texterin Rosanna Battisti und RAVEN AND FINCH konnten wir eine wahrlich 360° Grad Kampagne erstellen (nachgereicht: UND HAT DEN 3. PLATZ BEIM SALZBURGER LANDESPREIS FĂśR WERBUNG in der Kategorie “Werbekampagne” gewonnen).
Das Ziel ist die Gäste über den Fortschritt des Umbaus und der Ideen dahinter zu informieren, während das Hotel im Lock-Down ist. Das Feedback auf die Kampagne war herzergreifend. Die Gäste freuten sich nicht nur über die Informationen sondern sprachen dem Hotel auf Mut zu, in schwierigen Zeiten mutige Dinge zu machen.
Wir verändern uns, damit wir noch mehr wir selbst sein können!
Das Naturhotel Forsthofgut öffnet am 20. Mai 2021 wieder, mit ganz viel Seele für den wahrscheinlich besten Urlaub in Österreich.